Kooperationspartner

Avicenna Studienwerk

 

Als jüngstes Begabtenförderungswerk Deutschlands fördert Avicenna muslimische Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen.

 

Rat für Migration RfM

 

Der Rat für Migration e.V.
 ist ein bundesweiter Zusammenschluss von über 130 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Er sieht seine zentrale Aufgabe in einer öffentlich kritischen Begleitung der Politik in Fragen von Migration und Integration. Seit seiner Gründung setzt er sich mit seinen Publikationen, Auftritten in der Öffentlichkeit und Stellungnahmen in den Medien für eine differenzierte, demokratische und weitsichtige politische Gestaltung von Migration und Integration ein.

Akademie für Islam in Wissenschaft und Gesellschaft 

 

Die Akademie für Islam in Wissenschaft und Gesellschaft (AIWG) ist eine universitäre Plattform für Forschung und Transfer in islamisch-theologischen Fach- und Gesellschaftsfragen. Sie ermöglicht überregionale Kooperationen und Austausch zwischen Wissenschaftler_innen der islamisch-theologischen Studien und benachbarter Fächer sowie Akteur_innen aus der muslimischen Zivilgesellschaft und weiteren gesellschaftlichen Bereichen.